Inklusion zieht (Arbeits-) Kreise

Großartig! Marvin Wölk hat zum Arbeitskreis Inklusion in Kellinghusen eingeladen, viele sind gekommen ins Café „Bi uns to Huus“. Ich auch – so begeistert wie engagiert.

Vernetzt arbeiten, sich ergänzen, unterstützen, verstärken. Vor Ort und darüber hinaus. Bekannte wiedersehen, Neues erfahren, Mitstreiter finden, Pläne schmieden, Verbesserungen erzielen.

Ja, vieles liegt im Argen, ist aber auch nicht so einfach zu lösen. Zu verstehen, warum, hilft dabei, die notwendige Geduld zu bewahren. Und gemeinsam den richtigen Weg zu guten Lösungen zu finden. Wenn Arbeitskreise dazu genutzt werden, dann sind sie wichtig.

Mein Impuls in der Runde: Lasst uns auch immer wieder über das sprechen, was bereits jetzt schon gut funktioniert!!! Ich mache das – so hartnäckig wie überzeugt. Positive Kraft.